top of page
Lässt Schatten

Wir leben in einer Zeit, in der Stress und Hektik oft häufig unseren Alltag bestimmen. Dabei sind es nicht nur wir Menschen, denen es an Ruhe und Entspannung fehlt, sondern auch unsere Hunde. Neben den vielen Angeboten zur Auslastung von Hunden wird oft vergessen, wie wichtig es ist, sich eine gemeinsame Auszeit zu nehmen. 

Ich möchte Dich mit in die Natur nehmen, zum Waldbaden. Vor vielen Jahren ist das sogenannte "Shinrin Yoku" in Japan zur Entschleunigung und Entspannung mit der Natur entstanden. Sich achtsam in der Natur zu bewegen, den Wald mit allen Sinnen wahrzunehmen und in die heilsame Atmosphäre einzutauchen, hilft uns Stress abzubauen, Energie zu tanken und innere Ruhe zu finden.

Beim Waldbaden begibst Du Dich in den geschützten Raum der Natur, in dem Du gemeinsam mit Deinem Hund entspannen kannst.

Ich freue mich auf Dich und die Auszeit in der Natur - mit oder ohne Hund!

Ein Angebot, das mir sehr am Herzen liegt und sich nicht nur an Hundehalter:innen und ihre Hunde richtet, sondern an alle, die sich eine Auszeit vom stressigen Alltag wünschen, ist die geführte Entspannung in der Natur. Hier kannst Du, gemeinsam mit Deinem Hund, zur Ruhe kommen. Zusätzlich zu meiner Ausbildung zur Kursleiterin für Waldbaden, Stille und Naturtherapie, mache ich aktuell eine Weiterbildung zur Entspannungstrainerin für Hunde, um Dich und Deinen Hund bestmöglich unterstützen zu können. 

Infobox

 

Termine: 14-tägig montags 18:00 Uhr

Dauer: ca. 60 Minuten

Kosten: einmalig 20 € / 5er-Karte 90 €

Teilnahmevoraussetzungen: Hunde ab 6 Monaten mit gültiger Grundimmunisierung und bestehender Haftpflichtversicherung

Die Alltagsgruppe findet nur statt, wenn mindestens 3 Mensch-Hund-Teams angemeldet sind. 

bottom of page